OB Rentschler fair-kauft im Eine-Welt-Laden Aalen

(© Stadt Aalen)

Eine Stunde hat Oberbürgermeister Thilo Rentschler fair gehandelte Produkte im "Eine-Welt-Laden" an der Stadtkirche verkauft. Unterstützt wurde er dabei von seinem Sohn Christoph und Schülern der Schillerschule, die auch Fairtrade School werden möchten.

OB Rentschler hatte große Freude bei der Beratung der interessierten Kundschaft. Am Ende stellte der OB zufrieden fest, dass ein einziger Einkäufer weit über 50 Euro gezahlt hatte. Im Mittelpunkt der Verkaufsstunde standen die Weihnachtsleckereien aus fair gehandelten Zutaten.

Die Stadt Aalen ist seit 2014 ausgezeichnet als Fairtrade Town. Zum Jahresbeginn 2018 wird der überholte Fairtrade Einkaufsführer im Taschenformat durch eine App für smartphones (iOS/Android) abgelöst.

© Stadt Aalen, 29.11.2017