Das KGW startet in den Advent – fair und lecker zugleich

Nanu, gibt es auch Schokoadventskalender mit fairer Schokolade? – „Ja klar doch!“ wissen die Schüler der Fairtrade AG des Kopernikus Gymnasiums Wasseralfingen.

Fairtrade-Kalender KGW
Fairtrade-Kalender KGW (© Kopernikus-Gymnasium)

Die Fairtrade AG des KGW hat mit dem Aufruf „Advent- Zeit an andere zu denken!“ auf den Kalender von GEPA aufmerksam gemacht. Und so haben viele Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit genutzt, einen fairen Adventskalender für Geschwister, Eltern, Freunde oder auch sich selbst zu bestellen. Insgesamt wurden 103 Adventskalender bestellt und verteilt.

Vor allem bei den unteren Klassen war die Aktion ein voller Erfolg. Das schöne Motiv mit der Weihnachtsgeschichte von einem Künstler aus Peru lässt mit Spannung erwarten, was hinter den Türchen steckt. Jetzt können sich alle mit einem kleinen Stück Schokolade die Wartezeit bis Weihnachten versüßen- und das mit gutem Gewissen!

© Stadt Aalen, 11.12.2017